Preisanpassung ab Juni 2023

Wie wir Alle bemerkt haben, steigen die Unkosten für uns Alle. Egal ob privat, beruflich oder im Freizeitbereich alles ist teurer geworden. So sieht es auch bei meinen Unkosten für den Hundesalon aus, da mir eine hohe Qualität bei der Auswahl meiner Shampoos und Pflege Produkte sehr wichtig ist und ich einen noch höheren Standard bei meiner Arbeit gewährleisten und garantieren möchte, bin auch ich gezwungen meine Preise ab Juli 2023 anzupassen. Neben den jetzt schon höheren Produktpreisen, steigen auch meine anderen Betriebskosten.
z.B
– Miete, Strom, Wasser
– Shampoo, Conditioner, Pflegesprays usw
– schleifen der scheren und Scherköpfe
– Scheren und Scherköpfe
– Wartung der Maschinen

 

Ich werde in meinem Salon weiterhin eine ruhige entspannte Atmosphäre mit bestmöglichster Pflege anbieten und um dies zu können habe ich in den letzten Wochen einiges neu kalkulieren müssen. Für einige Kunden wird sich kaum oder nur gering etwas ändern bei anderen wird es doch etwas höhere Preise geben. Ich werde immer transparent für euch sein deshalb gebe ich hier einen kleinen Einblick welche Kosten in meinen Preisen alles mit inbegriffen sind. Ich liebe meinen Job und die Arbeit mit euren Fellnasen und engagiere mich mit Herzblut um das optimalste Ergebnisse zu erreichen und die ideale Pflege für eure Lieblinge zu bieten, aber es ist nicht nur ein Hobby sondern ich muss auch davon leben können. 

Was beinhalten meine Preise:

  • Räumlichkeiten, Wasser, Strom
  • Fellanalyse und darauf abgestimmte Shampoos und Conditioner
  • Pflegesprays
  • Augenreinigung
  • Handtücher
  • Schermaschine, Scheren, Scherköpfe, Bürsten, Kämme
  • Zeitaufwand für die Pflege
  • Versicherung (Haftpflicht, Betriebsversicherung, Krankenkasse, usw.)
  • Steuerberater
  • Schulungen/Seminare
  • Zeit zur Reinigung des Inventars-Salons
  • Beratungszeit für euch
  • Training mit eurer Fellnasen für eine stressfreie Behandlung
  • Telefon, Internet
  • Und ein paar andere Kleinigkeiten

Manchmal ist uns das nicht bewusst was alles daran hängt deshalb möchte ich euch zeigen, dass meine Preise nicht angepasst werden, weil ich mich einfach Bereichen möchte, sondern weil mir Service und eine individuelle Pflege eurer Fellnasen sehr wichtig ist.

Wenn ihr Fragen habt, sprecht mich an ich stehe euch zur Verfügung. Ich werde weiterhin immer fair bleiben und auch bei weniger Aufwand die Preise anpassen. Die Preisliste ist so gestaffelt, um einen groben Überblick zu bekommen. Jeder Hund ist individuell und dadurch auch seine Pflege und auch ist der Pflegeaufwand nicht immer gleich deshalb gibt es keine Festpreise aber einen Durchschnittlichen Preis für Stammkunden.

Ich hoffe, dass Ihr Alle Verständnis habt, und freue mich auf alle die mir weiterhin Treu bleiben, weil Sie mich und meine Arbeit schätzen.

Hunde Größen 

Mini Hunde: Chihuahua, Pekinese, Mini Malteser, Mini Yorkshire, Papillon, Zwergpinscher, usw.

Kleine Hunde: Zwergspitz, Havaneser, Malteser, Shih Tzu, Yorkshire, Bolonka Zwetna, usw.

Mittlere Hunde: Cockapoo, Tibet-Terrier, Boxer, Cocker Spaniel, Sheltie, usw.

Große Hunde: Collie, Berner Sennenhund, Rhodesian Ridgeback, Golden Retriver, Flat Coated Retriever, usw.